Verletzt am Boden liegend erschossen

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon pentium » 26. Januar 2021, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:wiki


Wo war denn in dem Beitrag meine Antwort versteckt? [blush]
AZ


Eine Metapher...du musst außerdem das Große und Ganze sehen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 19:14

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:wiki


Wo war denn in dem Beitrag meine Antwort versteckt? [blush]
AZ


Eine Metapher...du musst außerdem das Große und Ganze sehen....


Das Große? Wo ist eigentlich Nosti? [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon pentium » 26. Januar 2021, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:Das Große? Wo ist eigentlich Nosti? [flash]
AZ


Der hört die letzte Heino-LP
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45964
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon augenzeuge » 26. Januar 2021, 19:20

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Große? Wo ist eigentlich Nosti? [flash]
AZ


Der hört die letzte Heino-LP

Jetzt weiß ich, Ari hatte recht. Alles wird gut. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85423
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Januar 2021, 19:38

Ari@D187 hat geschrieben:
"Interessant", was eine kleine, korrekte Bemerkung für eine Lawine, heute auch Shitstorm genannt, auslöst. Da meldet sich dann selbst der wertvollste aller wertvollen Obertrolle mit einem sachdienlichen Beitrag zu Wort.

Ari


Zuallererst mal Ari, ist das ein Forum hier.
Und wenn zu solcher Zeit wer genauestens Auskunft geben soll, müsste der damals schon voll geschäftsfähig gewesen sein.
Du bist nun mal noch ein Teil jünger als ich. Und ich war damals auch noch zu klein.
Im Februar diesen Jahres starb mein Vater. Ich habe unzählige Schreiben, Akten, Papierschnipsel von ihm gerettet und bewahre die nun.
Ich kann so beispielsweise durch meinen Vater von seinem in Buchform geschriebenen Lebenslauf bis zu seiner Heimkehr aus Gefangenschaft alles haarklein nachvollziehen. Nach Sichtung allen anderen Krams, kenne ich nun von seiner Funkerausbildung in Meißen, über die Westfront bis über Lazarett (wieder Meißen) und dann in neuer Truppe bis in die Gefangenschaft bei Pilsen fast jeden Tag seiner einjährigen Kriegszeit.
Genauso peniebel hat er nach der Gefangenschaft bis zum Ende seines Lebens Buch geführt.
Ich kann da manchen Teil in der deutschen Geschichte an Hand eines Einzelbeispiels benennen.
Wäre sowas nicht weiter sinnvoll, hier in solchen Foren mit einzuflechten?

Statt dessen kommen von so einem Jüngeren wie Dir die abfälligen Äußerungen. Ganz schön behämmert. Wären wir allein, würde ich deutlicher werden, wie blöd und verletzend Du das abtust.
Hier ist mir aber inzwischen die Zeit zu schade, mich zu Dir weiter einzulassen. Du bist mir da zu armselig in den Gedanken zur Sache.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Januar 2021, 19:46

Edelknabe hat geschrieben:Interessierter mit dem hier:

"Sind es nicht immer die gleichen User, welche regelmäßig korinthenkackend versuchen Details in Schilderungen von Zeitzeugen und Usern zu bestreiten?"Textauszug ende

Sind es nicht immer die gleichen User, welche regelmäßig alles als rechtens darstellen, es irgendwann erzählt bekamen, eventuell als Kleinkind erlebt haben oder von Oma oder Opa, vom Arbeitskollegen, Muttern oder Vatern etwas erzählt bekamen?

Rainer Maria


Du ziehst nun die "genauesten Schlüsse", Edelknabe.
Ich bin nicht so oberflächlich wie Du.
Zur Harzgrenze befasse ich mich nicht erst seit 10 Jahren. Unzähligen Einzelfluchtgeschichten bin ich schon nachgestiefelt. Befasse mich mit Einzelschicksalen der durch "Ungeziefer 52" Vertriebenen. Ich gebe also erst Ruhe, wenn ich weiß, warum den 2 einzigen in Tanne/Harz Vertriebenen das Haus genommen wurde und warum die hinter Eilenburg neu anfangen mussten. Das setzt Beharrlichkeit voraus. Das ist erlebbare Geschichte.
Dass ich zwangsläufig dann auch mehr zurückgeben, also hier erwidern kann, bleibt nicht aus. Dir bleibt das aber offenbar unerschlossen.
Dümmliche Sätze zeugen von Deiner Gleichgültigkeit, die hier im Forum ernsthaft nichts zu suchen hätte.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon Nostalgiker » 26. Januar 2021, 20:13

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Das Große? Wo ist eigentlich Nosti? [flash]
AZ


Der hört die letzte Heino-LP


Irrtum!
Ich bin gerade mit der LP seiner Südafrikatournee von 1984 durch und höre jetzt Heino ‎– Mit Freundlichen Grüssen von 2013.

Mal abgesehen von den von Heino gut gecoverten Songs von Rammstein oder Peter Fox finde ich folgenden ganz gut:

"Gewinner" von Clueso
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13740
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon Ari@D187 » 26. Januar 2021, 20:31

Volker Zottmann hat geschrieben:[...]Statt dessen kommen von so einem Jüngeren wie Dir die abfälligen Äußerungen. Ganz schön behämmert. Wären wir allein, würde ich deutlicher werden, wie blöd und verletzend Du das abtust.
Hier ist mir aber inzwischen die Zeit zu schade, mich zu Dir weiter einzulassen. Du bist mir da zu armselig in den Gedanken zur Sache.
[...]

Wir hatten hier im Thema gar kein Problem miteinander. Verstehe nicht was du von mir jetzt willst. Dementsprechend ist dein Beitrag einfach nur unangebracht, wie so viele hier im Thema. Dreht ihr jetzt hier langsam alle durch?

Wo habe ich mich dir gegenüber abfällig und verletzend geäußert?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11544
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon Volker Zottmann » 26. Januar 2021, 22:04

Ari, nachdem ich schrieb, dass Du dich da meiner Ansicht nach irrst, kam Dein deutlicher Satz:

"Interessant", was eine kleine, korrekte Bemerkung für eine Lawine, heute auch Shitstorm genannt, auslöst. Da meldet sich dann selbst der wertvollste aller wertvollen Obertrolle mit einem sachdienlichen Beitrag zu Wort.
Ari


Mein Beitrag war genau sachdienlich, weil er damalige Umstände verständlich beschrieb.

Auf wen, als auf mich, soll sich denn die Aussage sonst bezogen haben?
Wenn Du mich nicht gemeint haben solltest, wäre eine deutlicher Kennzeichnung unmissverständlicher gewesen. (Ob angebracht, ist wieder was anderes.)
Ich habs jedenfalls deutlich so verstanden.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Verletzt am Boden liegend erschossen

Beitragvon Ari@D187 » 27. Januar 2021, 11:40

Volker Zottmann hat geschrieben:Ari, nachdem ich schrieb, dass Du dich da meiner Ansicht nach irrst, kam Dein deutlicher Satz:

"Interessant", was eine kleine, korrekte Bemerkung für eine Lawine, heute auch Shitstorm genannt, auslöst. Da meldet sich dann selbst der wertvollste aller wertvollen Obertrolle mit einem sachdienlichen Beitrag zu Wort.
Ari


Mein Beitrag war genau sachdienlich, weil er damalige Umstände verständlich beschrieb.

Auf wen, als auf mich, soll sich denn die Aussage sonst bezogen haben?
Wenn Du mich nicht gemeint haben solltest, wäre eine deutlicher Kennzeichnung unmissverständlicher gewesen. (Ob angebracht, ist wieder was anderes.)
Ich habs jedenfalls deutlich so verstanden.

Gruß Volker

Volker, wenn Du das mißverständlich aufgefasst hast, dann tut mir das leid.

Wir schreiben und "kennen" uns hier seit mittlerweile über 10 Jahren und ich kann mich nicht erinnern, dass wir beide einmal in irgendeiner Form aneinander gerieten. Daher würde ich auch nie auf die Idee komen, Dich hier irgendwie unsachlich, frech oder sonstwie anzugehen. Es gibt schlichtweg keinen Grund dafür, nach wie vor.

Gruß
Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11544
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Vorherige

Zurück zu Fluchtgeschichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast