Merkur hat geschrieben:Volker Zottmann hat geschrieben:Die Akten sollten noch lange zugänglich sein. Auch ich muss noch warten, bestimmte Anträge kann ich erst später stellen.
Gruß Volker
Du kannst doch weitere Anträge stellen. Nur weiß ich nicht, ob Du letztendlich enttäuscht sein wirst. Vielleicht ist es ja nicht gut für Dein Ego, wenn es am Ende nichts gibt. Manche Leute bemessen an ihrer Akte, ob sie früher wichtig waren oder nicht. Da kann die Enttäuschung dann mitunter groß sein, wenn sich nicht einmal die Stasi mit einem beschäftigt hat. Wenn dem bei Dir so sein sollte, habe ich einen Tipp: denke einfach und sage auch allen anderen, dass Du so eine wichtige Akte hattest, dass diese im Herbst 89 zuerst durch den Schornstein gejagt wurde. Das macht auch Eindruck und klingt doch nicht schlecht.
Siehste Merkur, so schlau bist Du doch nicht!
Es gibt eben auch Anträge, die ich im Moment noch nicht stellen kann....
Enttäuscht kann ich nur über niederen Verrat sein. Dass es Akten gab, ist mir inzwischen klar, da ich andere mit Hinweisen las.
Dein Ansinnen, dass man enttäuscht wäre, wenn es keine Akten gäbe, ist sehr daneben! Wäre es nicht wesentlich schöner, wenn es niemals diesen Bevölkerungs-Bespitzelungs-Apparat gegeben hätte?
Gruß Volker

![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
![Mund zu [mundzu]](./images/smilies/mundzu.gif)

Ihre Hauptaufgabe bestand nun mal darin, das eigene Volk zu überwachen und das sagt doch aus, wie sicher sich die Bonzen der DDR mit ihren Sozialismus-Sprüchen gefühlt haben, einen Scheiß!
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)
![Jau [crazy]](./images/smilies/crazy.gif)