von Edelknabe » 22. November 2018, 20:40
Oh gut er ist entsperrt und danke Pentium. Was ich unter persönlicher Freiheit verstehe? Ich beschreib das mal so wie ich es seit meiner Lehrzeit lebe. Du musst gesund sein. Du musst ne ordentliche Ausbildung haben. Um damit ordentlich Geld verdienen.Dazu nimmst du ne warme weiche Frau, eine die dich mag und machst mit ihr Kind/Kinder, die Burg dazu baust du selbst, dann rein in das Ding, reingegriffen ins Bücherregal und gelesen weil, lesen bildet.. Jetzt Gaul gesattelt, Zugbrücke wieder runter und losgeritten ins Umland und Geld gemacht.
Zurück, dann sofort rein ins Bett und aufgewärmt bei warmer weicher Frau, dann die Kinder geherzt, dann einkaufen auf dem Markt in der nahen Stadt, zurück und weitergelesen.Denn lesen schafft optimistische Gedanken, schafft Ziele, Vorstellungen, Träume und mehr.Und ja, auch Frau kann reiten,muss sogar reiten, zur Arbeit hin. Gibt es irgendwelche Probleme gehst du, geht ihr folgendermaßen ran. Mit beiden Händen fassen, dann beseitigen,wenn nicht möglich umgehen, wegschieben, auf später verlagern .Kinder bleiben Kinder, werden nicht mit dem dreckigen Grau außerhalb des Schönen, harmonisch Positivem belastet.Dafür sorgst du, sorgt ihr Beide jeden Tag.
So in etwa klappt das,dies mit der persönlichen Freiheit.Klappte im Sozialismus, klappt heute auch. Und immer dran denken, und zwar an das Positive Denken, ohne das geht es nicht. Aber ohne ordentliche Gesundheit auch nicht.
Rainer-Maria